Unter etwas anderen Umständen wie in den Vorjahren starteten wir unseren Ausflug in Ettingen am Bahnhöfli. Unser Weg führte uns zuerst zum Bahnhof SBB, wo wir in den Zug nach Solothurn stiegen. Trotz Maskenpflicht war die Stimmung super. Von dort ging es mit dem Bus weiter nach Rüti bei Büren.

Nach einer kurzen Rast «wanderten» wir zu unserem Zielpunkt. Begrüsst wurden wir von Chili und Familie Schaub, unseren Gastgebern. Nach einer Führung auf dem Bauernhof, weihten wir die neue Grillstelle der Familie ein. Ergänzt wurde das mitgebrachte Mittagessen mit feinem Bauernbrot und Apfelsaft.

Rund um das Areal gab es viel zu entdecken. Kühe, Kalb, Schafe und Hund wurden von uns auf Trab gehalten. Verschiedene Posten wie Sackhüpfen, Hufeisenwerfen, Holzschichten, Karetten rennen und Schafe ans Ziel führen, forderten die Juspokinder heraus!                Spiel, Spass und Wettkampfgeist waren in den einzelnen Teams spürbar. Nach dem Wettkampf blieb noch genügend Zeit für Kuchen und freie Spiele. Radiesli, das in der Nacht zuvor geborene Kalb, verdankt seinen besonderen Namen den Juspokindern.

Wir möchten uns herzlich bei Familie Schaub für den wunderschönen und erlebnisreichen Tag bedanken. Wir haben ihre Gastfreundschaft sehr genossen und geschätzt!

Vielen Dank auch an die Leiter Barbara und Fabian unseren Begleiter und an alle Juspokinder die dabei waren.

Es isch e super Tag gsi mit Euch!

 

Das OK-Team

Katja Fläcklin und Bernadette Hägeli

 

Zu den Bildern →