Am 21. September war es soweit, Katja und ich durften 23 Kinder begrüssen zur Jusporeise. Als Begleitpersonen durften wir auf Barbara und Nicole zählen. Herzlichen Dank euch, besonders auch dir Nicole du bist eine grosse Bereicherung an jeder Jusporeise. Alle waren pünktlich um 8.00 Uhr am Treffpunkt und schon sehr gespannt wohin die Reise wohl gehen sollte. Am Bahnhöfli Ettingen bestiegen wir das Tram Richtung Bahnhof SBB, von dort aus ging es nach Luzern. Doch als wir in Basel gemütlich auf unseren reservierten Plätzen sassen, bewegte sich der Zug nicht vom Fleck. Nach 30 Minuten, endlich der Zug bewegte sich und Katja und ich konnten erleichtert aufatmen. Allerlei Köstlichkeiten wurden ausgepackt und verspeist. Gestärkt ging es dann verspätet weiter Richtung Beckenried, jedoch auch das Postauto war eine Schneckenpost wegen den Festaktivitäten der Älpler kam es immer wieder zu Verzögerungen. Doch endlich konnten wir in Beckenried die grosse Gondelbahn besteigen, diese war bis auf den letzten Platz besetzt und mach einer hatte ein mulmiges Gefühl bei der Fahrt vor allem wenn die Gondel schwankte. Auf der Klewenalp wurden wir jedoch für Alles entschädigt, das Panorama war überwältigend. Doch die Kinder hatten nur Augen für die Murmeltiere und den genialen Spielplatz. Man konnte sogar in die Schwinger Hosen steigen und Häuser erklettern. Nach einer einstündigen Wanderung erreichten wir unseren Grillplatz. Schnell wurde Holz gesammelt und bald brannte ein grosses Feuer. Die Kinder konnten kaum abwarten bis sie endlich ihre Grilladen darauflegen konnten. Gestärkt ging es weiter zur Stockhütte. Dort konnten sich alle nochmals austoben bevor wir dann mit der Gondelbahn nach Emmetten zu Tale fuhren. Bei der Heimreise klappte dann alles hervorragend, so dass wir pünktlich in Ettingen ankamen. Alle waren müde, jedoch zufrieden es war ein wunderschöner Tag mit euch, vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

 

Katja und Bernadette

 

Zu den Bilder ->

Jusporeise 2019 - 1
Jusporeise 2019 - 2
Jusporeise 2019 - 3