Liebe Vereinsmitglieder

 

Seit 122 Tage (10.06.2019) sind wir nun im Amt als Co-Präsidentinnen. Erst 1995 wurden Frauen überhaupt im Turnverein aufgenommen und nun 24 Jahre später dürfen sogar zwei Frauen dieses ehrenvolle Amt «Präsidium» übernehmen. Als Krönung kommt noch dazu, dass in unserem ersten Amtsjahr das 76. Eidgenössische Turnfest (kurz: ETF) stattfindet. Dieser Anlass ist das Grösste für jeden Turner und jede Turnerin. Es wird nur alle sechs Jahre durchgeführt. Rund 68’000 Turner und Turnerinnen sowie ca. 150’000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden diesen Grossanlass besuchen. Für Anja wird es das dritte ETF sein; für Simone die Prämiere – beide sind wir aber gleich «hibbelig und nervös» überhaupt an diesem Anlass teilnehmen zu dürfen.

 

Seit Wochen drehen sich unsere Gespräche immer wieder rund um’s ETF. Die Leiter haben viel Zeit und Kraft sowie Energie aufgebracht, um uns fit für diesen grossartigen Anlass zu machen! Auf diesem Weg schon einmal ein grosses Dankeschön an das ganze TL und seine Helfer. Als Team haben wir fleissig darauf hingearbeitet. Hoch sind die Ziele gesteckt und die Trainingsresultate können sich sehen lassen. Jetzt hoffen wir nur noch auf Wettkampfglück.

 

Wer uns anfeuern und unterstützen möchte – so startet der TV Ettingen am ETF:

Startzeiten Juspo am Samstag, 15. Juni 2019

11.30 Uhr          Pendelstafette 60 m, Wöschnau
11.30 Uhr          Hindernislauf, Wöschnau
12.42 Uhr          Weitsprung, Schachen
13.54 Uhr          Ballwurf, Schachen 
14.00 Uhr          Gymnastik Kleinfeld, Schachen
15.18 Uhr          Gymnastik Bühne, Schachen

Startzeiten Aktivriege am Freitag, 21. Juni 2019         

14.42 Uhr          Pendelstafette 80 m, Wöschnau         
15.36 Uhr          Weitsprung, Schachen                          
15.36 Uhr          Fachtest Allround, Wöschnau
17.36 Uhr          Fachtest Korbball, Telli                           
17.48 Uhr          Gymnastik, Schachen                          
ab 21.20 Uhr     Start Volleyball-Night                         

 

Die Aktivriege und Juspo des Turnvereins Ettingen wird zusammen mit der Männerriege am Sonntag, 23. Juni 2019 um ca. 16.45 Uhr nach Ettingen zurückkehren. Es würde uns sehr freuen, wenn uns auch TVE-Mitglieder, die nicht aktiv am ETF teilnehmen, am Bahnhöfli empfangen und am Umzug durchs Dorf zum Restaurant Rebstock begleiten. Dort werden wir dieses sportliche Ereignis bei einem Apéro ausklingen lassen. Dazu seid Ihr herzlich eingeladen.

 

Wir freuen uns auf Euch. Zämme turne – zämme stark!

 

Bis bald – Euer Präsidium,

Anja & Simone