Samstagmorgen, Sonnenschein, mit guter Stimmung und voller Motivation reisen 27 Turnvereinsnasen mit dem ÖV und der Gondelbahn auf den Weissenstein. Der Weissenstein ist ein Bergrücken des Schweizer Juras nördlich der Stadt Solothurn. Mit ein wenig Orientierungsstartschwierigkeiten sind wir den 4-stündigen Planetenweg bis zum Unteren Grenchberg gewandert. Zum Glück gab es bei diesem heissen Wetter ein paar Beizlis, um sich ein erfrischendes Getränk zu gönnen. Mit dem Bus, ging es dann erstmals nach Büren bei Bern und dann ab in die Aare. Eine herrliche Erfrischung!
Gegen den Abend sind wir auf dem Wüschbachhof – das Zuhause von Familie Schaub – herzlich willkommen geheissen worden. Es gibt selbstzusammengesteckte Grillspiesse und verschiedene Salate in der Scheune. Der Abend ging lustig weiter, doch auf dem Bauernhof geht man nicht spät ins Bett, denn hier ist früh wieder Tagwach! So krochen die Letzten um 1 Uhr in ihre Schlafsäcke. Entweder in einem Zelt oder wie die meisten unter freiem Himmel.
Nach einem stärkenden Zmorge und einer Führung über den Hof, sind wir wieder aufgebrochen. Das Schiff hat uns über die Aare nach Solothurn geführt, wo wir dann ein paar Stunden unsere Zeit selbst gestalten konnten. Essen, Apéro trinken, schlafen, die Stadt unsicher machen und, und, und. Bevor es wieder auf den Heimweg ging, reicht es noch für einen kurzen Schwumm in der Aare.
Dankä viil mol fürs Organisiere unds schöne Wätter! 🙂