Wie jedes Jahr startete die Juspo Ettingen am Stadtlauf in Basel. Dieses Jahr waren 23 Kinder mit von der Partie. Auch waren viele Eltern, Grosseltern und Geschwister da, um die jungen Läufer anzufeuern, während sie durch die schön beleuchteten Strassen
sausten.

Nachdem wir uns am Bahnhöfli in Ettingen getroffen haben, fuhren wirStadtlauf 2019 gemeinsam in die Stadt und besichtigten das Ziel und die Strecke. Dann haben wir auf dem Münsterplatz die Startnummern montiert, die Laufschuhe geschnürt und uns eingewärmt. Auch das Wetter hat gut mitgemacht, es war ein schöner Tag und nicht zu kalt. Einige Kinder waren schon ziemlich nervös und froh, dass es endlich losgehen konnte.
Dann fiel auch schon der Startschuss: Um 17:00 starteten die Jüngsten, und von da an alle 6 Minuten eine weitere Kategorie.

Stadtlauf 2019

Die Strecke war dieselbe wie jedes Jahr: Start auf dem Münsterplatz, dann durch die Rittergasse und am Kunstmuseum vorbei und von da an die schön beleuchtete Freie Strasse hinunter bis zum Marktplatz, wo der Zieleinlauf war. Die jüngeren Kinder liefen 1 km, die älteren bereits eine grössere Runde von 3.25 km (weiter über die Mittlere Brücke, die Rheingasse entlang und über die Wettsteinbrücke zurück. Und von dann an wieder via Freie Strasse auf den Marktplatz).
Alle Kinder gaben ihr Bestes, rannten so schnell sie konnten und kamen schliesslich ins Ziel – Bravo, super Leistung! Im Ziel erhielten alle Kinder eine Trinkflasche und eine Medaille.
Es war wie immer ein toller Anlass mit guter Stimmung, viel Spass und flinken Kinderfüssen. Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Stadtlauf!

Basler Stadtlauf 2019

 

Weitere Bilder →