Rückblick Eierlesen 2019 – ein tolles Fest!

 

Schnelle Läuferinnen und Läufer, schwungvoll geworfene Eier und gekonntes Fangen mit dem Korb oder Hut – dieses Spektakel bestaunten vergangenen Samstag viele Besucherinnen und Besucher in Ettingen am Eierlesen. Leider war uns Petrus dieses Jahr nicht hold: Immer wieder besuchten Regenschauer das diesjährige Frühlingsfest. Der Turnverein freut sich sehr, dass dennoch so viele der Einladung gefolgt sind und beim diesjährigen Eierlesen dabei waren! So wurde der Anlass und das anschliessende Feiern zu einem grossartigen Fest!

 

Der Turnverein dankt allen Mitwirkenden ganz herzlich: den vielen Teilnehmenden, Gastmannschaften (TV Metzerlen, SC Biel-Benken, der Feuerwehr Ettingen und dem FC Ettingen), den zahlreichen Sponsoren, der Gemeinde Ettingen und dem Werkhof sowie allen Helfern für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. Ebenfalls ein Dankeschön gilt dem Musikverein für die musikalische Unterhaltung und natürlich der ganzen Dorfbevölkerung für die grosszügigen Eier- und Geldspenden. Vielen herzlichen Dank!

 

Einige Impressionen vom diesjährigen Eierlesen sind bei den Fotos zu finden.

 

Rangliste der Stafetten präsentiert sich wie folgt:

 

JUGEND

Serie 1
1. Juspo TV Ettingen – Team Bibbeli

  1. Juspo TV Ettingen – Hüpfende Hasen
  2. Juspo TV Ettingen – Ostermädchen

 

Serie 2
1. FC Ettingen – Jg 2008/2009

  1. Juspo TV Ettingen

 

Serie 3

  1. FC Ettingen – Jg 2010
  2. Juspo TV Ettingen

 

Aktiv

  1. TV Ettingen
  2. TV Bottmingen
  3. TV Metzerlen
  4. FC Ettingen
  5. SC Biel-Benken

Plausch

  1. Feuerwehr
  2. TV Ettingen

 

Turnverein Ettingen

OK Eierlesen