Rückblick Eierlesen 2023 – ein hervorragendes Fest!

Am vergangenen Samstag fand nach der Munitaufe für das Basellandschaftliche Kantonalschwingfest in Ettingen unser traditionelles Eierlesen statt. Obwohl das Wetter unsicher war, durften wir viele Besucherinnen und Besucher empfangen.
Trotz des Regens zu Beginn, konnten die Stafetten bei Sonnenschein durchgeführt werden, bei welchen die Läuferinnen und Läufer der diversen Teams ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Die schwungvoll geworfenen Eier und das präzise Fangen mit dem Spreu-Korb brachten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Strecke zum Staunen.
Der Turnverein freut sich sehr, dass Sie der Einladung gefolgt sind und beim diesjährigen Eierlesen dabei waren! So wurde der Anlass zu einem grossartigen Fest – herzlichen Dank!
Wir danken allen Mitwirkenden ganz herzlich: den vielen Teilnehmenden, Gastmannschaften (SC Biel-Benken, FC Ettingen, TV Bottmingen, TV Metzerlen und der Feuerwehr Ettingen), den zahlreichen Sponsoren, der Gemeinde Ettingen und dem Werkhof sowie allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. Ebenfalls ein Dankeschön gilt dem Musikverein Ettingen für die wunderbare musikalische Unterhaltung und natürlich der ganzen Dorfbevölkerung für die grosszügigen
Eier- und Geldspenden. Vielen herzlichen Dank!

 

Rangliste

MUKI

1. Muki 1

2. Muki 2

mitgemacht haben: Sabrina, Noemi, Ladina, Neo, Felix, Mika, Elin, Amelie, Basil und Declan.

 

JUGEND

Serie 1

1. FC Ettingen Jg. 2011
2. Juspo TV Ettingen (Namelose Juspo 😊)

 

Serie 2

1. FC Ettingen
2. FC Ettingen

 

Serie 3

1. FC Ettingen Jg. 2015/2016
2. Juspo TV Ettingen (Gewinner Team Juspo)

 

Serie 4

1. Juspo TV Ettingen (Die schnälle Gugger)
2. Juspo TV Ettingen (Die schnatter Hühner)

 

Aktiv

1. TV Ettingen (Vorlauf 7 Minuten 20 Sekunden)
2. SC Biel-Benken (Vorlauf 8 Minuten 16 Sekunden)
3. FC Ettingen (Vorlauf 8 Minuten 39 Sekunden)
4. FC Ettingen old Boys (Vorlauf 9 Minuten 11 Sekunden)
5. TV Metzerlen (Vorlauf 9 Minuten 33 Sekunden)
6. TV Bottmingen (Vorlauf 10 Minuten 9 Sekunden)

Plausch

1. TV Ettingen
2. Feuerwehr Ettingen