Der Überraschungsausflug ging am Samstag, 28. Oktober mit ganzen 38 Kindern los. Das Ziel war den Kindern bis zur Ankunft unbekannt. Schlussendlich sind wir in Rünenberg gelandet. Und jetzt?
Eine Schatzsuche erwartete die Kinder, denn wir sind den Honigweg abgelaufen. Die Spannung in den Kindern war so gross, dass sie von Posten zu Posten beinahe rannten! – klar, sind ja Kinder vom Turnverein. Eine Zwangsmittagspause gab es dann schon noch dazwischen + das «Schittli-Um» Spiel. Wenn die spannenden Info-Tafeln mit vielen Bildern gut gelesen, gedeutet und die Rätsellücken richtig gefüllt wurden, sind die Kinder am Ziel zu einer Schatzkiste gelangt. Dort gab es für jeden ein kleines Honigglas. Die Freude war riesig – die Schatzkiste leer.
Zur Abrundung gab es auf dem Sportplatz eine Runde Sitzball oder andere Spieleinheiten, bis uns der Bus wieder in Richtung Ettingen gebracht hat.
Mit einem honigsüssen Lächeln im Gesicht waren alle zufrieden und freuen sich auf die nächste Juspo-Reise.