14 junge aus dem Turnverein besammelten sich am Samstag früh morgens für das Skiweekend in Melchsee-Frutt. Die Anreise war mit einigen Hindernissen verbunden. Z.B Rutschige Strassen, viel Schnee und die Hütte im Nebel zu finden.
Die Pisten wurden direkt von ein paar mutigen getestet, denn gesehen hat man vor lauter Nebel und Schneefall ziemlich nichts. Andere haben sich erstmal im Restaurant gestärkt.
Abends gab es eine glatte Spielrunde und ein feines Nachtessen. LEIDER waren die Zimmertüren so nahe an dem Après Ski Keller, dass wir halt den restlichen Abend und die Nacht dort verbracht haben.
Sonntag Morgen, nach dem Frühstück waren alle wieder bereit, die Pisten unsicher zu machen. Nun haben wir heute auch einige Sonnenstrahlen abbekommen.
Obwohl der Start in den Tag bei den meisten ein wenig schwer viel, verflüchtigte sich dieser spätestens nach den ersten Abfahrten im schönen Melchsee-Frutt.
Der Schnee war anfangs noch super, da es die Tage zuvor viel geschneit hat, was sich dann im Verlauf des Tages zu wasserskiartigen Verhältnissen umwandelte.
Doch wir liessen uns dies nicht anmerken. Trotz kurzem Regen an den untersten Stationen, genossen wir die Abfahrten in grossen Schwüngen.
In der Mittagszeit trafen wir uns alle in einer kleinen Hütte zum Mittagspäusli, das wir uns wohl verdient hatten.
Gestärkt und mit neuer Kraft, stiegen wir in unsere Ski und Snowboards und machten uns auf zu den letzten Abfahrten.
Wie sich gezeigt hat, haben alle ihre Teller leer gemacht, denn wir wurden sofort mit Sonnenstrahlen und herrlichem Wetter belohnt.
Leider hat alles einmal ein Ende und somit war die Talabfahrt mit anschliessendem Besuch in der letzten Bar am Parkplatz der Schluss vom super Skiweekend.
Vielen Dank an alle Beteiligten und für die ganze Organisation.
Auf viele weitere Skiweekends.

Bericht von
Vera, Sophie & Léon